Navigation überspringen Sitemap anzeigen

OA Dr. med. univ. Behrooz Salehi

Im Iran geboren, absolvierte ich das Gymnasium und studierte Physik in der Türkei an der Middle East Techniqual University of Ankara.

  • Rasch eilt die Lebenskaravane
  • Genieß doch jeden Augenblick
  • Kredenz den Wein aus dieser Kanne
  • Vergangenes kehrt nie zurück.
  • …Omar Khayyam (11-12.Jhd)

der persische Mathematiker, Astronom, Astrologe, Kalenderreformer, Philosoph und weltweit vor allem durch seine Vierzeiler (die Rubā‘īyāt) berühmter Dichter.

Ich nehme mir Zeit für Sie!

Die Medizin hat seit Generationen eine Tradition in meiner Familie. Für die Wahl meines Studiums spielte mein Großvater, der ein bekannter Chirurg und der Leiter namhafter Spitäler in Teheran war, eine bedeutende Rolle. Als Kind habe ich oft von seinen großen Operationen gehört und er war es auch, der mir das Gefühl vermittelte, dass es etwas Schönes ist, Menschen zu helfen.

Im April 1994 avancierte ich zum Facharzt der Chirurgie an der Universitätsklinik in Graz. Dies war eine sehr intensive, konstruktive und auch lehrreiche Zeit für mich. Mehrere Auslandsaufenthalte zum Zwecke der Weiterbildung folgten (Kliniken in Hamburg, Großbritannien, …). Diese Auslandsaufenthalte ermöglichten mir das Erlernen mehrerer Sprachen: Persisch, Englisch, Türkisch, Ungarisch und Deutsch.

Mit Hilfe dieser Sprachkenntnisse ist es mir möglich, mit Menschen unterschiedlichster Herkunft zu kommunizieren. Dies ist auch äußerst vorteilhaft bei meiner medizinischen Tätigkeit als Oberarzt am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, wo ich von Oktober 2006 bis Oktober 2013 meine Patienten mit großem Einsatz und Freude betreute. Von November 2013 bis Dezember 2016 war ich Oberarzt im Herz-Jesu Krankenhaus. Seit Jänner 2017 bin ich als Oberarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern tätig.

Um mich meinen Patienten noch intensiver, individueller und persönlicher zuwenden zu können, habe ich ein medizinisches Zentrum im 2. Wiener Gemeindebezirk eröffnet.

Zum Seitenanfang